Geschätzte Interessierte der Schiffs-Agentur, liebe Schiffsfreunde

Es war ein schöner und langer Sommer mit vielen Highlights – nun ist der Herbst eingezogen und mit ihm die kürzeren Tage und längeren Nächte. Nichts desto Trotz: Schifffahren ist das ganze Jahr ein Erlebnis. Und im Winter lässt sich das nächste Schifffahrtsjahr schon ein wenig planen. Dazu lädt dieser Newsletter ein!

 
 
 
 
 

Faszination Ostsibirien – eine Flussfahrt zum Eismeer auf der Lena

lena_16 

Diese Schiffsreise ist eine Entdeckungs- und Abenteuerreise in einem, ein intensives Erlebnis durch eine der unberührtesten Gegenden der Erde. Wir fahren durch endlose Waldgebiete im Süden, durch die Weiten der Taiga und durch die eindrücklichen Tundragebiete bis weit über den Polarkreis zum grössten Flussdelta der Welt. Zu Beginn gibt es ein Spezialprogramm für die Schiffs-Agentur zum Thema Schifffahrt auf der Lena. 17 Tage, vom 19. Juli bis zum 4. August 2019 – Anmeldung bis 30. November 2018

 
 
 
 
 
schwan_cl

Adventliche Stadtrundfahrten auf dem Zugersee mit MS Schwan

Draussen ist es mystisch – die Stadt Zug zeigt sich vom See her von ihrer schönsten Seite. Im Salon erwärmen wir uns am Glühwein. Wir begrüssen Sie herzlich im wohlig geheizten MS Schwan am Samstag, 8. und am Sonntag, 16. Dezember 2018 ab Zug und ab Oberwil.

 
 
 
 
 
vichta1

Wie ein Experte die Schweiz als Schiff-fahrtsnation erlebt

Der tschechische Verkehrsexperte Frantisek Vichta bereiste – nicht zum ersten Mal – die Schweiz mit dem Fokus Schifffahrt. Was er so erlebt hat lesen Sie in seinem unterhaltsamen Blogbeitrag der Schiffs-Agentur.